BBK – Über uns

Wer wir sind

Wir beim BBK sind eine wachsende Gruppe Köriser Bürger, die ganz unterschiedlich unser Gemeinwesen repräsentieren. Wir wohnen in den verschiedenen Ortsteilen von Köris und vertreten unterschiedlichste Altersgruppen, Familienmodelle, Ausbildungen und Berufe. Bei uns finden Sie Alteingesessene genauso wie Zugezogene und Erfahrene genauso wie Querdenker.

Was uns verbindet ist die Freude und der Wille, sich für die Gemeinschaft zu engagieren – unabhängig von Parteien und nicht um eigene Interessen zu schützen oder zu befördern, sondern weil wir möchten, dass unsere Gemeinde für unsere Kinder, unsere Alten und die nachfolgenden Generationen ein stetig lebens- und liebenswerter Ort bleibt.

 

Diese Mannschaft tritt an (von links nach rechts): Norbert Jachmann, Dr. Jörg-Ulrich Rauhut, Christiane Rackwitz, Reinhard Geister, HansJoachim Gransow und Benjamin Flemig

 

Wofür wir stehen: Unser Wahlprogramm

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.“

(Diese Bonmot wird Mark Twain, Winston Churchill und auch schon mal Karl Valentin zugeschrieben)

 

In unserem  Wahlprogramm haben wir möglichst konkret formuliert, wofür wir uns einsetzen wollen. Dass äußere Umstände dazu führen können, dass Programmpunkte geändert oder zurückgestellt werden müssen, gehört zur allgemeinen Lebenserfahrung. Aber:

Nur wer Ziele konkret benennt, bietet eine Wahl!

Alles halten kann nur der, der sich auf nichts festlegt.

 

 

© 2019 BBK Bürgerbündnis Köris. All Rights Reserved. Theme WP Castle by Saeed Salam.