Spielplatzeinweihung am 01. Juni, 15.00 Uhr
Neuer Treffpunkt am Kirchplatz in Groß Köris

Ein altes Herzensprojekt des BBK schon aus dem letzten Wahlprogramm ist jetzt nach vielerlei Hindernissen und Umwegen tatsächlich realisiert. Allen, die das Vorhaben unterstützt haben, herzlichen Dank dafür! Alle, die dem Vorhaben skeptisch gegenüberstanden, werden hoffentlich durch den Gebrauch davon überzeugt werden, dass es ein Gewinn für unsere Gemeinde ist und ein lebendiger öffentlicher Raum für die Menschen gewonnen wurde.

Spielplatz 3

 

Spielplatz4

5 Responses to “Spielplatzeinweihung am 01. Juni, 15.00 Uhr
Neuer Treffpunkt am Kirchplatz in Groß Köris”

  1. Reinhard Geister sagt:

    Jetzt it es soweit! Morgen am Kindertag wird ab 15.00 Uhr der Spielplatz eröffnet.
    Eine Hüpfburg wird bei den Jüngeren für zusätzlichen Spaß sorgen und Erwachsene können sich bei einer Partie Boule an frischer Luft bewegen.
    Fürs leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen und einer Portion Eis für alle ist gesorgt – hört man aus gewöhnlich gutunterrichteten Kreisen.

  2. Matthias Rackwitz sagt:

    „Es fielen auf dem Felde der Ehre….
    Für Deutschland.“

    Fotos vom Kriegerdenkmal

  3. Matthias Rackwitz sagt:

    Na da haben die Freunde des Kriegerdenkmals aber erreicht, dass der Spielplatz recht bescheiden aussieht- engagierte Spielplatzgegner setzten sich damals für die Unterschutzstellung des Denkmals ein – eines der ersten im Landkreis, das unter Denkmalschutz gestellt wurde.

    „Kirche und Denkmal verhindern Kletterburg“ (MAZ vom 12.07.2013)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2021 BBK Bürgerbündnis Köris. All Rights Reserved. Theme WP Castle by Saeed Salam.